Lebensmittel tauschen

Schreibe einen Kommentar
Allgemein

Gestern war es wieder soweit, der für Berlin angekündigte Wolkenbruch blieb zum Glück aus. So dass alle sicher unseren Tauschzauber-Ort im Geschäft Potpourri | Design & Manufaktur erreichen konnten.

Da die ersten Obst- und Gemüsesorten schon erntereif sind, gab es auch tolle saisonale Produkte zum Tauschen. Zum Beispiel wurden Zucchini, Kräuter und Blüten mitgebracht. Aber auch Mirabellen-Marmelade, die gerade frisch gekocht wurde. Wir durften sogar den tollen Tee aus Ananas-Salbei probieren sowie ein Zucchini-Brot-Kuchen – beides sehr toll, wurde auch gleich eingetauscht.

Es gab eingemachte Chilischoten und Gurken. Und dann hatten wir dieses Mal sogar Pesto und Johannisbeer-Marmelade von bayrischen Tauschzauber-Fans dabei, die nämlich zufällig gerade in Berlin zu Besuch waren und sich unserem Tausch-Event spontan angeschlossen haben. Schön.

Der nächste Termin wird voraussichtlich im Oktober stattfinden. Wenn die Ernte vorbei ist und ihr euch in der Küche ausgetobt habt und uns tolle, neue Rezeptideen und Produkte mitbringen könnt.

Wir wünschen euch einen ertragreichen Sommer
und sehen uns beim nächsten Treffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.